Spendenaufruf für Familie Fröhlich

„Keine Antworten –

nur Fragen und Risse in der Seele“

Am Mittwoch, dem 26. Februar 2020 wurde die Ehefrau unseres Kollegen Jörg Fröhlich bei einem tragischen Verkehrsunfall im Berliner Norden so schwer verletzt, dass die Ärzte im Unfallklinikum wenig später nur noch ihren Tod feststellen konnten.

Frau Dr. Kristin Fröhlich wurde 39 Jahre alt und ihre Familie, der Freundeskreis und Kolleginnen und Kollegen ihrer letzten Arbeitsstelle im Max Delbrück Center Berlin sind entsetzt, traurig und sprachlos.  

Erst am vergangenen Sonntag waren alle vier Fröhlichs aus der alten in ihre neue Wohnung gezogen, die jetzt voll mit Kartons, Erinnerungen und gemeinsamen Erlebnissen steht, in der aber ein fröhliches Leben fehlt. Seit diesem Mittwoch ist unser Kollege mit den gemeinsamen Kindern Karla (3 Jahre) und Oskar (7 Jahre) alleine, denn Mama Kristin wird nicht mehr nach Hause kommen. 

Die Abwicklung der alten vier Wände fallen mit Einzug, Neueinrichtung und dem Ankommen in einer neuen Wohnung sowie allen notwendigen Vorbereitungen der Beisetzung von Kristin Fröhlich zusammen. 

Eine finanzielle Entlastung für die Familie Fröhlich in dieser unbeschreiblichen Situation des Begreifens um den Verlust der geliebten Ehefrau, Mama, Tochter und Freundin ist für uns eine Möglichkeit, Probleme zu verkleinern und schnelle Unterstützung für Jörg, Karla und Oskar zu etablieren.

Vielen Dank für das Verständnis und die Bereitschaft, in diesen schweren Lebensmomenten mit auszuhelfen.

Alle Kolleginnen und Kollegen der Inspektion K 4 –

Brennpunktermittlungen

Spenden bitte an das Sonderkonto:

Grüner Stern e.V.

IBAN: DE08100909001533282710                   

BIC: GENODEF1P01

PSD Berlin-Brandenburg

Verwendungszweck unbedingt angeben: 

Familie Froehlich