Unterstützungen 2019

Der GRÜNE STERN Polizeiunterstützungsfonds Berlin konnte auch in 2019 wieder helfen. 

Wir haben insgesamt 50 Kolleginnen und Kollegen mit Genesungshilfen zwischen 50,-€ und 500,-€, sowie Einkaufsgutscheinen bei der Verarbeitung ihrer – mitunter traumatischen – Erlebnisse oder teilweise schweren Verletzungen unterstützt.

Im Fall eines besonders schweren Schicksalsschlages eines Kollegen konnten wir mit einer größeren Summe und Mitgliedern einer Dienstgruppe bei der Verarbeitung ihrer psychischen Belastungen nach dem Einsatz bei einem tragischen Vorfall mit einer Unterstützung für ein gemeinsames Treffen helfen.

Beim Tag der offenen Tür der Polizei Berlin in Ruhleben, waren unsere Plüschhunde und T-Shirts der Renner und gingen weg wie geschnitten Brot. Für alle die keinen Plüschhund mehr ergattern konnten der Hinweis: Wir sind beim nächsten Tag der offenen Tür wieder dabei!