Bilanz 2020

Auch wenn sich für uns alle im verflixten Corona-Jahr 2020 vieles komplizierter oder gar unmöglich wurde, konnte der GRÜNE STERN Polizeiunterstützungsfonds Berlin wieder umfangreich helfen.
Wir konnten 122 Kolleginnen und Kollegen auf Antrag unserer Ansprechpartner in den Dienststellen mit Genesungshilfen im Gesamtwert von über 20.000,-€ bei der Verarbeitung ihrer – mitunter traumatischen – Erlebnisse oder teilweise schweren Verletzungen unterstützen. Dabei verteilten sich die Unterstützungen auf die Dienstbereiche wie folgt:
• Direktion 1 = 40 Kolleginnen und Kollegen
• Direktion 3 = 50 Kolleginnen und Kollegen (ehemals Direktion 6)
• Direktion 4 = 7 Kolleginnen und Kollegen
• Direktion 5 = 25 Kolleginnen und Kollegen
Darüber hinaus konnten wir auch einige Dienststellen mit Sachmitteln wie z.B. Spuckschutzscheiben unterstützen.